Autorin - Musik- und Geschichten-Werkstatt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Silvia Sander ist Autorin von Geschichten und Musicals.


Die meisten Ideen hierzu kommen ihr, wenn sie sich draußen in der Natur aufhält. Aufgeschrieben werden die Ideen zunächst auf Papier, denn so schnell wie eine Geschichte im Kopf entsteht, kann sie diese nicht in den Computer schreiben. Später wird sie dann im Computer verewigt und noch einmal korrigiert.
Dann geht es zu den Kindern. Silvia Sander erzählt frei, denn so hat sie einen viel direkteren Kontakt zu den Kindern. Denn das Beste am freien Erzählen ist doch, wenn man in die leuchtenden Augen der Kinder sehen kann. Erst dann wird die Geschichte lebendig, sie lebt in den Kindern und das ist einfach toll.

 

Die Geschichte "Der Zauberbaum", mit der sie 2002 den Umweltpreis der Stadt Wülfrath gewann, ist als Mitmachgeschichte beim -Verlag erschienen.

 



Eine neue Geschichte zum Thema "ganzheitliche Sprachförderung" ist bereits in Arbeit!!!
Mit neuen Liedern, Spiel- und Bastelideen wird bald eine weitere Mitmachgeschichte veröffentlicht.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü